Joel fliegt sich frei

am .

Am letzten Wochenende - dem ersten im Juni, war wieder allerhand los. Das Wetter war sehr gut angesagt, deswegen fand sich nahezu alles ein, was Flügel hat.

Highlight des Wochenendes war der erste Alleinflug von Joel, der erst zu Beginn dieser Saison in unseren Verein eingetreten ist. Nachdem er regelmäßig an den Schulungswochenenden da war und begiereig das Wissen der Fluglehrer aufgesaugt hatte, entbrannte am Samstagabend eine Diskussion unter den anwesenden Lehrern, ihn allein loszulassen. Also nahmen ihm Betti und Dennis die "Prüfungsflüge" dazu ab. Joel fühlte sich dann auch noch fit genug und absolvierte unter den wachen Augen der beiden seine drei Platzrunden mit Bravour. 

Glückwünsche von Fluglehrer Dennis

Danach war auch der Rest der Anwesenden zu den Glückwünschen und der anschließenden Empfindlichkeitssteigerung der körpereigenen Thermiksensoren aufgerufen. Joel, damit wünschen wir Dir noch viel Spaß bei der weiteren Ausbildung und immer eine Handbreit Luft unter dem Bauch!

Und sonst? Wie bereits gesagt, waren die Wettervorhersagen für die beiden Tage grandios, aber eben nur die Vorhersage. So richtig zufrieden waren die Streckenflieger nicht, da die Wolken schon früh sehr groß wurden und damit die Abstände sehr groß waren. Das war dann selbst für den Arcus anspruchsvoll... Sonntag war noch der bessere Tag, an dem dann Dennis mit 99,79km/h, Mini mit 96,99 und Basti mit 96,95km/h drei respektable Flüge in der zweiten Liga hingelegt haben. Das reichte zu Rundenplatz vier und somit zu Rang zwei in der Gesamtwertung.

Auch die Kunstflieger hatten sich versammelt, um für die nahende Deutsche Meisterschaft zu trainineren. Somit gab es für die Untenstehenden auch an beiden Tagen immer wieder etwas zu bestaunen, wenn die SZD-59 in die Box geworfen wurde und ihr Potential zeigen durfte.

Ein paar Arcustrainingsflüge haben wir auch noch unternommen, dabei ist noch ein schönes Foto gemeinsam mit der Ka8 in der Thermik entstanden. Alt und jung gemeinsam am Kreisen...

Die Ka8, fotografiert beim gemeinsamen Kreisen mit dem Arcus